Riff
Riff
Riff

Der letzte Tag

Heute an unserem letzten Tag in Jordanien war das Wetter leider nicht mehr ganz so gut wie die letzten Tage. Es hat zwar nicht geregnet und es war angenehm warm, aber die Sonne ist nur ab und zu hervorgekommen.

Aus dem Grund haben wir uns auch einen Neoprenanzug geben lassen. Es war etwas problematisch das Teil anzuziehen und sehr vorteilhaft sah er auch nicht aus, aber im Wasser waren wir froh, daß wir ihn anhatten. Denn wir mußten wieder feststellen, daß 23 °C Wassertemperatur etwas anderes als 23 °C Lufttemperatur ist. Die Schnorcheltouren hätten ohne die Anzüge nur die Hälfte gedauert, denn schon mit ihnen hatten wir nach 20 - 30 min kalte Hände.

Die Schnorcheltouren haben Spaß gemacht, auch wenn die Riffe (noch) nicht so besonders sind. Silvia und ich konnten mal unsere kleinen Unterwasserkameras ausprobieren, die wir uns extra dafür gekauft hatten. Besonders sind die Bilder leider nicht geworden, da wir mit der Bedienung etwas am Kämpfen waren. Die Bilder sind jedoch besser als gar keine!!

Wir haben auf dem Boot einen netten Tag verbracht und interessante Leute kennengelernt. Die Tour von Deep Dive Aqaba war ansonsten sehr gut organisiert und die Crew an Board (alles junge Männer) war sehr nett und kompetent.

Nach einem letzten Abendessen in der Stadt und einem letzten Absacker im Hotel heißt es jetzt Koffer packen. Morgen werden wir um 5:50 Uhr abgeholt und zum Airport gebracht. Gegen 14 Uhr sollten wir dann wieder in Frankfurt sein.

So lange morgen nichts Interessantes passiert, war dies der letzte Bericht. Die Lessons Learned lade ich heute auch schon mit hoch.

Ich hoffe, Euch hat es genauso viel Spaß gemacht, uns auf diese Art und Weise auf der Reise zu begleiten, wie wir sie bei der Durchführung hatten!!

Wetter

ca. 24-26 °C, bedeckt

Unterkunft

Intercontinental Aqaba

K. Hussein St., Aqaba, Jordanien
Tel.: +962 3 209 2222