Liegestühle am Strand
Kleine Kühlbox
Graffiti
Graffiti

Allgemeine Informationen

So langsam geht unsere Tour zu Ende. Die letzte Station ist Aqaba, die wir in einer Stunde von Wadi Rum aus erreicht haben. Allerdings mußten wir einige Checkpoints passieren, da Aqaba ein Steuerparadies ist!!

Da wir sehr früh da waren, konnten wir nicht gleich auf unsere Zimmer. Aber schon von der Strandbar aus konnten wir den Strand genießen, auf dem wir dann ab ca. 14 Uhr unsere Liegen bezogen haben. Ganz witzig ist, daß man nicht nur Handtücher für den Strand bekommt, sondern jeder Gast auch eine kleine Kühltasche mit Eis und 2 kleinen Flaschen Wasser bekam. So etwas habe ich noch nie gesehen.

Abendessen waren wir in einem kleinen Restaurant namens „Khubza & Seneya“, in dem wir um 18 Uhr noch einen Tisch bekommen haben, was etwas später schon problematisch war. Aber bei der Qualität des Essens und den Preisen ist der Andrang auch kein Wunder. Wir können das Restaurant jedem empfehlen und werden morgen dort wohl wieder hingehen.

Aqaba selber ist eine Touristenmetropole und Hafenstadt in der man alles Mögliche bekommen kann. Auch viel Alkohol. An jeder Ecke ist ein Laden dafür.

Gut gefallen haben uns einige der Graffitis, die auf Bauzäune oder ähnliches aufgebracht wurden.

Mehr gibt es heute nicht zu berichten und ob es Morgen mehr wird, hängt davon ab, wie gut die Schnorcheltour wird, die Silvia und ich uns morgen gebucht haben.

Wetter

20 - 28°C, Sonnig

Unterkunft

Intercontinental Aqaba

K. Hussein St., Aqaba, Jordanien
Tel.: +962 3 209 2222