Sun City Camp
Ballon wird aufgeblasen
Los geht's
Wüste von oben
Wüste von oben
Achtumg Kamle
Das Essen wird vergragben

Allgemeine Informationen

Gestern ist die Beschreibung unserer Unterkunft etwas zu kurz gekommen, da ich (bis auf den ersten Teil) etwas unter Zeitdruck schreiben mußte.

Wir haben Zelte, die aussehen, als ob sie für eine Expedition auf den Mars gebaut worden sind. Daher heißen sie hier auch „Martian Tents“ (Marszelte). Nimmt man die rote Farbe der Wüste und die zerklüfteten Felsen dazu, ist der Begriff mehr als passend. Das Foto stammt übrigens von Klaus, da meine mir nicht gefallen haben.

Innen sind die Zelte absolut modern ausgestattet mit Dusche und allem, was dazugehört. Einen großen Nachteil haben sie jedoch. Sie sind nicht isoliert. Tagsüber braucht man im Moment eine Klimaanlage, auch wenn es draußen mit Wind noch angenehm ist und abends muß man die Heizung anstellen, da die Zelte sehr schnell auskühlen. Dann ist es drinnen kälter als draußen. Das mußten wir erst einmal lernen. Die nächste Nacht wird dann hoffentlich für alle wesentlich entspannter, als die letzte!!

Die letzte Nacht war sowieso wieder sehr kurz. Wir sind so gegen 5 Uhr aufgestanden, da wir um 5:40 Uhr zu unserer Ballonfahrt abgeholt wurden.

Für mich war es das erste Mal und ich kann nur sagen, daß es ein unbeschreibliches Erlebnis war. Wir waren kurz nach Sonnaufgang in der Luft und konnten die Wüste in d er Morgensonne incl. etwas Nebel genießen. Mit 130 JD (ca. 160 EUR) war es nicht ganz billig, aber auf der anderen Seite viel günstiger als an anderen Orten. Das Erlebnis ist es auf jeden Fall wert gewesen.

Silvia und Jürgen sind nach unserem Frühstück noch zu einer Wanderung aufgebrochen, aber nach den letzten Tagen brauchte ich mal eine Pause und bin im Camp geblieben.

Auch den Kamelritt habe ich ausgelassen, da zur gleichen Zeit das Essen in den Erdtopf (Zarb) gefüllt wurde. Eine landestypische Art und Weise zu kochen. Ca. 3 Stunden vorher wird das Feuer angeheizt und ca. 2 Stunden vor dem eigentlichen Essen, die Lebensmittel dort eingefüllt. Auch wenn es eine interessante Art zu kochen ist, mir sind # die Speisen leider zu scharf.

Die nächsten Tage werden zum Glück auch etwas relaxter, da es morgen nach Aqaba geht. Ein paar Tage ausspannen wird auf jeden Fall guttun, denn schließlich sind wir im Urlaub!!

Das Camp können wir nur empfehlen, da alle hier sehr hilfsbereit, freundlich und herzlich.

Wetter

18 - 26 °C, Sonne + Wind

Unterkunft

Sun City Camp

Wadi Rum, 71811 Wadi Rum, Jordan