Little Petra
Little Petra
Wüstenlandschaft
Kamele in der Wüste
Tee in der Wüste
Sonnenuntergang

Allgemeine Informationen

Wir hatten ja überlegt, ob wir heute Morgen noch einmal zum Schatzhaus laufen, da gestern das Licht zum Fotografieren schlecht war. Während ich mich um 6 Uhr aufgemacht habe, hat der Rest der Gruppe entschieden, auszuschlafen.

Meine Hoffnung um 6 Uhr alleine vor dem Eingang zu stehen, hat sich leider nicht erfüllt. Mit mir haben noch ca. 20 weitere Personen darauf gewartet, daß punkt 6 Uhr der Einlaß begann.

Im Sic, den Zugangscanyon zur Stadt hat es schon geholfen, daß wir nur so wenige waren. Da gab es dann schon die Möglichkeit gewisse Bilder ohne Menschen zu machen. Am Schatzhaus angekommen mußte ich leider feststellen, daß es nicht nur ersthafte Fotografen gewesen sind, die sich so früh auf den Weg gemacht hatten. Leider gab es schon die ersten, die sich in Siegerpose direkt vor dem Gebäude ablichten lassen mußten.

Doch mit etwas Geduld hatte ich dann irgendwann die Fotos im Kasten, die ich haben wollte und habe mich auf den Rückweg gemacht. Um 7:30 Uhr war ich wieder im Hotel, wo ich mich etwas ausruhen konnte und dann gepackt habe.

Um 10 Uhr wurden wir abgeholt und sind als erstes nach „Little Petra“ (Klein Petra) oder auch Beida gefahren. Ursprünglich ein Karawanenstop ist es von der Art her so gestaltet wie Petra. Aber bei weitem nicht so aufwendig gearbeitet.

Nach einem kurzen Stop zum Geld wechseln, haben wir uns auf den Weg nach Wadi Rum in die Wüste gemacht. Leider kam unser Zeitplan wegen eines Unfalls etwas durcheinander, so daß wir nach unserer Ankunft keine Zeit mehr hatten, unsere Zimmer bzw. Zelte zu genießen. Wir haben uns spezielle Zelte gebucht, in denen wir nachts auch unter den Sternen schlafen könnten.

Unsere Jeeptour hat uns zum Glück nicht nur zu den üblichen touristischen Spots geführt, sondern vor allem durch wunderschöne Landschaften. Zum Abschluß gab es den üblichen Tee der Beduinen und einen wunderschönen Sonnenuntergang.

So wie es aussieht, werden wir morgen früh um 5:40 Uhr zu einer Ballonfahrt aufbrechen. Meiner ersten!!

Wetter

18 - 26°C, Sonnig

Unterkunft

Sun City Camp

Wadi Rum, 71811 Wadi Rum, Jordan