Dachterasse Hotel
Niki Flieger - nach Bangkok

Allgemeine Informationen

Heute muß ich Euch leider enttäuschen, es gibt nicht viel zu berichten und damit auch so gut wie keine Bilder. Das liegt vor allem daran, daß ich erst einmal einen halben Tag gebraucht habe, um überhaupt hier her nach Bangkok zu kommen und dann fordern die letzten Tage so langsam ihren Tribute. Aber eine paar Kleinigkeiten gibt es schon.

Die erste große Überraschung habe ich heute morgen beim Einchecken erlebt. Normalerweise kommt ein PAD (Passenger Available for Disembarkment = Airline Angestellter, der der immer Angst haben muß, ob er jetzt mitgenommen wird oder nicht) zum Check und meistens erklärt einem der CKI Agent, daß man (wenn überhaupt) ein Sitzplatz am Gate zugewiesen bekommt. Doch nicht heute!! Als erstes wurde mir mitgeteilt , daß nicht genug Essen an Board ist, ob ich darauf verzichten würde. Nach meiner bejahenden Antwort hatte ich meine Bordkarte und eine Einladung in die Lounge. Die Variante, die ich in der Situation kenne, lautet – wir haben keine Essen für sie an Board, also kommen sie nicht mit!! Aber wie man sieht, geht es auch anders :-)

Dann ist Boardingzeit und wir werden gebeten zum Flugzeug zu gehen. Was für ein Flugzeug sucht man, wenn man mit Bangkok Airlines fliegt?? Bestimmt keines mit der Bemalung von Fly Niki, einer österreichischen Airline. Nach dem ich sichergestellt hatte, daß es das richtige Flugzeug ist, bin ich eingestiegen und habe mich in einer Reihe mit einem sehr netten österreichischen Ehepaar wiedergefunden. Der Pilot war übgrigens auch Österreicher. Der Akzent war unverkennbar ;-)

In Bangkok angekommen, ging bei der Immigration eigentlich alles sehr schnell und der Koffer war dann auch schon da. Das längste war die Taxifahrt in die Stadt von einem Stau zum anderen.

Da ich schon merkte, daß ich nicht ganz so fit sein würde, habe ich mich erst einmal um das Wichtigste überhaupt gekümmert – den Hard Rock T-Shirts für meine Nichten ;-) Zum Glück ist das Hard Rock Cafe auch ganz in der Nähe des Hotels, so daß ich mich entschieden hatte, dort auch zum Mittag zu essen. Ich wollte endlich mal wieder etwas Essen, wo ich keine Angst wegen der Gewürze haben mußte. Allerdings mußte ich feststellen, als ich zahlen wollte, daß mein Geld nicht da war. Da ich der festen Überzeugung war, daß ich es eingesteckt hatte, bekam ich erst einmal einen Schreck. Doch was machen??

Ich habe dann meinen Pass dagelassen und bin zurück zum Hotel, welches zum Glück um die Ecke war. Da das Portemonnaie auf dem Zimmer lag, war ich dann auch schnell wieder zurück und habe meinen Pass wieder ausgelöst. War zwar peinlich, aber zum Glück ist ja alles gut gegangen. Die T-Shirts haben ich dann übrigens auch noch gekauft.

Mein Versuch einen Friedhof hier in Bangkok zu finden, ist leider fehlgeschlagen. Irgendwie scheint es schwer zu sein, den Leuten hier klar zu machen, was ich will. Den Tempel, denn ich gefunden habe, war zwar interessant, aber nicht das, was ich wollte.

Danach bin ich zurück ins Hotel und sitze jetzt auf der Dachterrasse am Pool und genieße meine Pina Colada. Es wird noch etwas dauern, bis ich das in Deutschland machen kann.

Meine größte Sorge ist der Rückflug morgen. Jeder Airline kennt die Storys von Kollegen, die tagelang in Bangkok festgehangen haben und ich nicht zurückkamen, da alle Flieger voll waren. Die LH-Maschine morgen ist ziemlich voll und wenn ich nicht noch eine Bestätigung bekomme, werde ich morgen versuchen mit der Tagmaschine der Thai mitzukommen. Das bedeutet aber, daß das Sightseeing in BKK ausfällt. Wenn ich das gewußt hätte wäre ich evtl. noch eine Nacht in Siem Reap geblieben. Aber das Leben eines Airliners hat eben nicht nur Vorteile.

Das Hotel hier ist übrigens in jeder Beziehung eine andere Kategorie als das vorherige.

Wetter

32°C tagsüber, 28°C nach Sonnenuntergang

Unterkunft

Pathumwan Princess Hotel

444 MBK Center
Phayathai Road, Wangmai, Pathumwan 444
10330 Bangkok
Tel: +6622163700