Blumenverkäuferin am Straßenrand
Alter Mann im traditionellem Gewand mit Sonnenbrille
Gemüsemarkt Udaipur
Frau mit Gemüsewagen
Verzierung Tempel
Ansicht Stadtpalast Udaipur

Allgemeine Informationen

Heute morgen ging es erst um 9 Uhr los und so konnten wir beim Frühstück erst einmal die Dachterrasse des Hotels genießen. Wir haben von dort einen wunderschönen Ausblick auf die Seeseite, wo wir gestern Abend essen waren.

Danach ging es in die Altstadt wieder Menschen fotografieren. So ganz ist das nicht mein Ding. Einige aus unserer Gruppe haben kein Problem ganz nah an die Leute zu gehen, um Portraits zu machen. Ich halte lieber Abstand und versuche die Menschen in ihrem Umfeld oder ihrer Tätigkeit zu fotografieren. Wie auch schon gestern haben sich viele gerne fotografieren lassen – aber nicht alle.

Mittags sind wir dann in den Jagdish Temple von Udaipur gegangen, der wunderschön verziert war. Auch hier mußten wir wieder die Schuhe ausziehen. Soviel Barfuß wie in den letzten Tagen, bin ich schon lange nicht mehr gelaufen. Fotografieren außerhalb des Heiligtums war erlaubt, aber nicht innen.

Danach gab es noch einen Besuch bei den Miniaturmalern, die ihre Bilder teilweise mit einem Pinsel malen, der nur aus 1 Haar besteht. So eine ruhige Hand hätte ich gar nicht!! Das Ganze ist eine Familientradition. Doch so langsam gibt es Nachwuchssorgen, da der Verdienst für die mühevolle Arbeit nicht gerade sehr hoch ist.

Danach konnte, wer wollte, erst mit Essen und dann den Stadtpalast besuchen gehen. Ich habe mich dafür entschieden, mich auf mein Zimmer zurückzuziehen, um mal die ganze Bilder der letzten Tage in Ruhe zu sichten. Ich hoffe nur, ich habe genug SD-Karten mit, da nach bereits 2,5 Tagen die erste Karte voll ist.

Zum Sonnenuntergang sind wir auf den See hinausgefahren, um den Palast bei Sonnenuntergang zu fotografieren. Das Problem war erst, daß unser Boot nicht da war. Aber das wurde kurz und schmerzlos gelöst und wir haben das Luxus-Boot vom Hotel nebenan bekommen. Dadurch hatten wir viel Platz und konnten uns gut bewegen.

Nach dem Abendessen hieß es dann wieder packen, da morgen auf uns eine lange Autofahrt nach Jodhpur wartet, geht es morgen wieder früh los.

Wetter

30 - 32°C tagsüber, 18°C nach Sonnenuntergang

Unterkunft

Kankarwa Haveli

26, Lal Ghat
Udaipur, Rajasthan 313001, Indien
Tel: +91 97829 50000