Unsere erste Station auf der Tour war Garmisch-Patenkirchen.

Auf dem Weg dorthin gab es einen Zwischenstopp für Bilder von Neuschwanstein, Hohenschwangau und der Wieskirche.

Ein weiterer Fotospot auf unserer Liste war der Eibsee. Unsere Versuche einen schönen Sonnenauf- bzw. -untergang zu fotografieren, waren leider nicht von Erfolg gekrönt.

Gute Bilder konnten wir an den Kuhflucht Wasserfällen machen, während uns am Georgsee wieder das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Ein kurzer Besuch in Mittenwald

Auf dem Weg zum Groß-Glockner haben wir in Innsbruck die Stadt etwas angesehen.

Am Groß-Glockner hatten wir Glück - sowohl mit dem Wetter, als auch mit den Murmeltieren. Die gab es von scheu bis ziemlich aufdringlich. "Bestechlich" waren sie aber alle.

Das größte Problem hatten wir mit der Höhe.

Dann ging die eigentliche Fototour los. "Basislager" was die Pension Edelweiß in St. Jakob im Defereggental.

Abends gab es den ersten Versuch am Staller Sattel einen schönen Sonnenuntergang zu fotografieren. Trotz allem sind interessante Bilder entstanden.

Den nächsten Tag ging es zum Innergschlöß. Einen Tal kurz vor dem Felberntauerntunnel. Mit wilden Wassern, schönen Häusern, einer interessanten Kirche und neugierigen Kühen.

Zum Abschluß des Tages sind wir noch an den Haslacher Wasserfall gefahren.

Das erste Ziel am Morgen war die Stadtner Mühle, die noch weitestgehend im Originalzustand gehalten wird und rein mit Wasserkraft läuft.

Dann ging es zum Luckner Haus und von da aus auf einen Spaziergang in der Hoffnung, den Großglockner von der "anderen" Seite ohne Wolken zu erwischen. Was zum Schluß auch gelang!!

Der Schluß der Fototour bildete eine Wanderung zur Jagdhaus Alm, auf der die Häuser alle aus Stein sind, weil auf der Höhe keine oder nur wenige Bäume wachsen.

Leider hatten wir auch hier mit der Höhe zu kämpfen.

Ein paar Schnappschüsse aus dem Auto. Wenn wir auf der Rückfahrt überall angehalten hätten, wären wir nie daheim angekommen.